Bis zum Schluss wurde gezittert und bereits Tage vorher jede freie Minute die Wetter-App gecheckt, zumindest von Seiten des Sportkollegiums, ob das diesjährige Leichtathletiksportfest auch wirklich stattfinden kann. Es wäre nicht das erste Mal, dass es „ins Wasser fällt“ oder wegen Regen abgebrochen werden muss. Doch in diesem Jahr war der Wetterfrosch endlich auf unserer Seite und die Jahrgangsstufen 5 bis 10 konnten sich im leichtathletischen Dreikampf (Sprint, Weitsprung und Werfen/Stoßen) untereinander messen.
Das Lögy-Sportfest ist etwas ganz Besonderes, nicht nur weil an diesem Tag alles im Sinne des Sports steht und der Unterricht ausfällt, sondern weil die gesamte Schulgemeinschaft zusammenkommt und bei der Planung und Umsetzung mitwirkt. So unterstützte der Abiturjahrgang die Lehrerinnen und Lehrer an den Stationen beim Aufbau, Weiten messen, Zeiten stoppen und Betreuung der Klassen 5-10. Die Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse sorgten für die Technik und Musik, das leibliche Wohl sowie die Beaufsichtigung der Hallendrittel, die den jüngeren Schülerinnen und Schülern zum Spiel und Spaß zwischen den Disziplinen zur Verfügung standen.
Die Siegerehrung wurde durch unseren neuen Schulleiter Herrn Rygol durchgeführt. Durch Mithilfe des Fördervereins konnten den besten Sportlerinnen und Sportlern jeder Disziplin eines Jahrgangs neben den persönlichen Urkunden auch kleine Preise verliehen werden.

Fachschaft Sport