Mit dem neuen Schuljahr beginnt nicht nur wieder das Lernen, sondern auch die Vorfreude auf alljährliche Höhepunkte wie die Schulkonzerte. Nach einem ausgefallenen Frühlingskonzert unter freiem Himmel zieht das Weihnachtskonzert wieder in das Schulhaus – dort soll in diesem Jahr ein kammermusikalischer Weihnachtsspaziergang stattfinden. Von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr und 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr darf durch das Schulhaus geschlendert und der Musik in verschiedenen Zimmern gelauscht werden. Doch da unsere Schulgemeinschaft nicht nur hervorragende Musiker, sondern auch Künstler hervorgebracht hat sollen auch deren Werke dieses Jahr zu sehen sein – als kleine Galerien zwischen den Aufführungsorten. Unter dem Motto „Weihnachten und Kunst“ laden wir herzlich zu den Vorspielen ein: In der Außenstelle am 04.11. in der 6. & 7. Stunde und im Haupthaus am 05.11. in der 5. & 6. Stunde. Wir freuen uns neben zahlreichen musikalischen Beiträgen auch auf viele Bilder und andere Werke für einen unvergesslichen Weihnachtsspaziergang.

Georg Müller für das Org.-Team 2020