Am Abend des 08. Aprils füllte sich die Aula, die Lichter gingen aus und das Konzert begann. Doch es war nicht nur irgendein Konzert: Es war die Abi-Finanzierung und Verabschiedung des jetzigen 12er Jahrgangs. Nach den nun anstehenden Abitur-Prüfungen werden viele talentierte Musiker:innen die Schule verlassen und so gab es noch einmal die Chance auf der Bühne zu stehen und zu zeigen, was man kann.

Egal ob Gesangseinlagen, Instrumentalbeiträge, Ensembles, wie die Chöre und Streicher, oder erstmalig sogar Tanzeinlagen – es wurde ein voller Erfolg mit vielen unvergesslichen Momenten und einer nun gut gefüllten Abi-Kasse.

Natürlich hätten wir ohne eine Reihe von Personen das ganze nicht auf die Beine stellen können und deswegen nochmal ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten und alle, die uns bei der Planung und Durchführung unterstützt haben!

Nach einer so langen musikalischen Pause kam wieder etwas Normalität in die Traditionen unserer Schulgemeinschaft und wir dürfen nie vergessen: Nach dem Konzert ist vor dem Konzert. Das Nächste klopft schon an die Tür.

K. Breitenstein, Kl. 12