Auch 2017 hat sich das Lößnitzgymnasium wieder erfolgreich an genialsozial beteiligt.

269 Schülerinnen und Schüler haben fleißig gearbeitet und eine Summe von 6222,38€ (!) für einen guten Zweck verdient.

Das Geld geht dabei zu 70% an folgende Projekte:

• Mongolei: Ausbau eines Weiterbildungszentrums für Behindertenpädagogik
  • Kamerun: Förderung der Landwirtschaft und Anbau eines Waisenhauses mit Wasserpumpe
  • Sierra Leone: Bau eines Schul- und Ausbildungszentrums

30% der Summe erhält der Deutsche Kinderschutzbund Radebeul für seine lokale Kinder- und Jugendarbeit. Hier wird das Projekt „Schüler helfen Schülern“ unterstützt, an welchem unsere Schüler mitwirken.

Großer Dank gilt der Schülerschaft für den fleißigen Einsatz, den Sponsoren für Ihre Großzügigkeit und nicht zuletzt den Klassenleitern, welche uns bei der Umsetzung gut unterstützt haben.

In der Hoffnung noch mehr Schüler zu gewinnen, wird der nächste Aktionstag von genialsozial am 26.06.2018 stattfinden.

Herzlichen Dank sagt das Team genialsozial vom Lögy.