Vom 04. bis zum 05. Mai 2024 fand der diesjährige Spitzhaustreppenlauf bereits zum 20. Mal statt. Das Lößnitzgymnasium Radebeul nahm am Staffellauf „11 Freunde“ teil. Der Wettlauf fand am zweiten Tag des Wettbewerbs statt. Dabei stellte die Schule drei Mannschaften auf, eine Lehrermannschaft, eine Schülermannschaft gemischt aus Schülern der oberen Klassenstufen und eine Schülermannschaft aus Schülern der Klasse 7/3. Insgesamt nahmen 15 Mannschaften am Staffellauf teil. Unser Sportlehrer Herr Müller verteilte vor dem Rennen an die Schüler des Lößnitzgymnasiums blaue T-Shirts mit unserem Schullogo drauf, damit wir gut als Teilnehmer unserer Schule erkennbar waren. Frau Saß, die Klassenlehrerin der Klasse 7/3, war zum Anfeuern ihrer Schülermannschaft als Zuschauerin auch dabei. Da es kurz vor dem Rennen geregnet hatte, wurden die Teilnehmer darauf hingewiesen, dass die Treppenstufen sehr rutschig seien. Um 14 Uhr startete der Staffellauf. Alle Teilnehmer am „11 Freunde“-Rennen gaben ihr Bestes. Diesmal siegte die Schülermannschaft vom Gymnasium Luisenstift Radebeul. Den zweiten Platz belegte unsere große Schülermannschaft und den dritten Platz unsere Lehrermannschaft. Die Klasse 7/3 belegte den fünften Platz.

Tom Hauptmann, Klasse 7/3