Wenn die Straßen voll sind von Wahlplakaten, das TV-Programm bestimmt ist von Triellen und Politbarometern, dann ist Wahl(kampf)zeit! Die Wahl zum deutschen Bundestag steht unmittelbar vor der Tür.

Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schulgemeinschaft ab der 9. Jahrgangsstufe dürfen im Rahmen der JUNIORWAHL ihre Stimmen abgeben. Die JUNIORWAHL ist ein Mittel der praktisch gelebten politischen Bildung und bildet ein Stimmungsbarometer unter den Schülerinnen und Schülern in ganz Deutschland, in diesem Jahr nehmen über 4400 Schulen mit 1,5 Millionen Jugendlichen daran teil.

Das Lögy-Wahllokal ist im Lesecafé für euch am

Donnerstag, den 23.September 2021 von der 1. bis zur 4. Unterrichtsstunde

geöffnet (auch während der Unterrichtszeit).

Die unten abgebildete Übersicht zeigt nochmal vereinfacht worauf es besonders ankommt: Denkt bitte vor allem an eure Wahlbenachrichtigung und ein Dokument, welches euch ausweist (Personal- oder Schülerausweis).

Lilly Bamberg – GRW-Fachschaft